Allgemeines

Mein Leben mit Dragon

„Mein Leben mit Dragon“ handelt von meinem persönlichen Leben mit meinem Pferd. Ich war elf Jahre alt als wir Dragon kauften. Er hat mich 12 ½ Jahre begleitet. Als erwachsene Frau ließ er mich durch seinen Tod im August 2007 zurück. Jahrelang leistete Dragon mir treue Dienste. Die Beziehung zwischen meinem Pferd und mir war etwas ganz besonderes, etwas sehr intensives und etwas absolut unverwechselbares. Genau diese unbeschreibliche und außerordentliche Bindung zu Dragon ließ schon sehr früh den Wunsch entstehen das Erlebte mit ihm einmal in einem Buch zu verfassen. Darauf machte 1999 bereits die Wilhelmshavener Zeitung aufmerksam. Damals war ich sechzehn Jahre alt und hatte zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung, dass mein Projekt tatsächlich Jahre später solche Formen annehmen wird. Heute, elf Jahre nach dem entsprechenden Zeitungsartikel, ist es endlich soweit. Nach dem Tod von Dragon wollte ich in erster Linie meine Trauer verarbeiten und die vielen einschneidenden Erlebnisse und Erinnerungen mit ihm festhalten.
Mein Werk „Mein Leben mit Dragon“ hat mich 22 Monate sehr viel Kraft und etliche Tränen gekostet, aber nun ist es vollbracht. Mit der Veröffentlichung meines Buches geht für mich ein Traum in Erfüllung, denn ich verewige Dragon nicht nur in meinem Herzen. Er ist und soll auch ein Teil meiner Zukunft sein!  

 Dragon und ich – Wir waren ein eingespieltes und unverwechselbares Team, obwohl wir uns ständig und überall blamiert haben. Misslungene Turnierteilnahmen, aufregende und atemberaubende Starts beim Ponyrennen auf der Jaderennbahn in Hooksiel, sowie schöne und auch katastrophale Alltagserlebnisse bestimmten 12 ½ Jahre unser gemeinsames Leben. Wir durchlebten Freud und Leid, Höhen und Tiefen und unzählige Veränderungen. Langeweile hingegen kannten wir keineswegs. Der Begriff stellte für uns eher ein Fremdwort dar...
Lassen Sie sich überraschen, mitreißen, teilen Sie ebenfalls Freud und Leid und begleiten Sie mein Pferd und mich auf unserer unterhaltsamen Reise in „Mein Leben mit Dragon“.

 

Andere Projekte:

Veröffentlichung eines Kurzprosatextes "Nicht ohne Elina" im Rahmen eines Anthologie-Projektes unter dem Titel "Lyrik und Prosa unserer Zeit". Erschienen Ende Juni 2010. Karin Fischer Verlag GmbH.

ISBN 978-3-86992-031-3
AtheneMedia Logo
Literatur, die bewegt!
„Mein Leben mit Dragon” begleitet ein elfjähriges Mädchen – die Autorin – auf dem Weg zum Erwachsenwerden mit ihrem Pferd. Dieses Buch beschreibt selbstironisch Höhen und Tiefen, Freud und Leid, Entwicklungen und Veränderungen in einer besonderen, einer intensiven und einer ganz unverwechselbaren Beziehung zwischen Mensch und Tier.
Sitemap Anmelden Powered by gpEasy CMS